Raum für Bildung

Digitale Medien und Engagement

Zeitraum: 26.07.-30.07.2021

Kosten: 170,00 Euro pro Person/pro Woche incl. 4 Übernachtungen, Vollverpflegung, durchgängige Betreuung und Programm, eigene An- und Abreise

Altersgruppe: 7 – 14 Jahre

Anmeldefrist: 12.07.2021

 

In Gruppenprojekten beschäftigen sich die Jugendlichen mit Politik in den Medien. Was sind Fake-News und wie unterscheide ich seriöse von dubiosen Quellen, welche Rechte habe ich im Internet?

 

In gezielten Workshops erarbeiten die Jugendlichen Impressionen zur demokratischen Mitgestaltung und haben die Möglichkeit dieser kreativ umzusetzen. Ob Podcast, Clip oder digitale Zeitung, den Jugendlichen ist die Wahl überlassen.

 

Spaß und Bewegung sollen in dieser Woche jedoch nicht zu kurz kommen. In Ice-Breakern sowie gezielten Bewegungsspielen, trainieren die Teilnehmenden nicht nur ihre gestiegen Muskeln.

Alle Veranstaltungen finden unter Umsetzung unseres erweiterten Hygiene-/, Unterbringungs- und Durchführungs-konzeptes im Rahmen der aktuell gültigen Eindämmungs- oder Umgangsverordnung des Landes Brandenburg statt.

Die Ferienfreizeiten werden durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg gefördert.